35 Schumann-Haus

Bilker Straße 15

Mit den Schumanns durch die Nacht

Das neue Schumann-Haus beleuchtet als modernes Musikmuseum Clara und Robert Schumanns gemeinsamen Düsseldorfer Jahre. In einer facettenreichen Ausstellung werden nicht nur ihre musikalischen Errungenschaften beleuchtet, sondern auch ihr Leben und ihre Beziehung zueinander. Ein Highlight des Programms ist ein humorvolles Live-Hörspiel, das die Besucher*innen in die Welt der Schumanns entführt.

Durch die Darbietung von Julia Goldberg und Joscha Baltha werden die Geschichten und Anekdoten der Schumanns lebendig und unterhaltsam präsentiert. Die Geräuschemacherin Simone Nowicki sorgt für eine klangliche Untermalung.

Schumann-Haus Düsseldorf

19:00 – 1:00 Uhr (stdl.)
Gerüchteküche live – Die Schumanns in Düsseldorf mit Joscha Baltha, Julia Goldberg, Julia Dillmann, Schoo Flemming

(Live-)Musik