41 Tanzhaus NRW

Erkrather Straße 30

Dance the night away!

Das tanzhaus nrw öffnet seine Türen zu Open Studios und Performances, die dazu einladen, Tanz in all seinen Facetten gemeinschaftlich zu erleben, vereint unter dem Dach einer einzigen Institution. Die Dozent*Innen Carlinhos Batá, Ivana Scavuzzo und Surena geben mit Salsa Moves, Samba, 80s-Disco, Afro Pop und HipHop einen Einblick in das vielfältige Kursprogramm der Akademie. Besucher*Innen sind eingeladen, mit der beeindruckenden HipHop-Performance „Témoin“ in die Welt urbaner Tanz Kulturen einzutauchen. Unter der künstlerischen Leitung des renommierten urbanen Choreografen Saïdo Lehlouh kommen 20 talentierte Tänzer*innen mit unterschiedlichen Stilen auf einer Bühne zusammen. Gemeinsam verschmelzen sie ihre individuellen Energien zu einem explosiven Tanzstück, das die Lebendigkeit des Augenblicks zelebriert und das Publikum in seinen Bann zieht.

19, 22 Uhr: Ivana Scavuzzo – Salsa Moves

19.40, 22.40 Uhr: Carlinhos Batá – Samba, 80s-Disco, Afro Pop

20.20, 23.20 Uhr: Surena – HipHop für alle (Foyer)

21, 24 Uhr: Saïdo Lehlouh: Témoin (HipHop-Performance; Großer Saal)