49 Open Air/Special: Kunst- und Kultur-Strand (Stadtstrand Düsseldorf)

Tonhallenufer 2 (Oberkasseler Brücke)
Geöffnet bis 24 Uhr

Nacht der Musik, Kunst und Kultur

Der Kunst- und Kulturstrand ist ein Treffpunkt für globale Subkultur, der mit lokalen Musik- und Tanzdarbietungen, Theater, Kunst und Performances ein kulturinteressiertes Publikum zum Mitmachen einlädt.

Im Fokus zur NACHT DER MUSEEN stehen ein Mitsingkonzert von und mit Sarah Bouwers, ein Klavierkonzert des Open-Air- Pianisten Jiando, ein Live-Konzert des amerikanischen Soulsängers Peyton und Gastauftritte von Ina und Boby Purakal sowie eine Film-Projektion eines Live- Action-Paintings von Walter Padao, eine Schreib- Performance der Schriftstellerin Vera Vorneweg und eine Lichtprojektion auf die Oberkasseler Brücke.

Film / Video

22:00 Uhr:
Walter Padao: Film-Projektion Live-Action-Painting

Performance

18:00 Uhr:
Vera Vorneweg: Schreib-Performance – ein Stadtstrand-
Container wird mit dem Anti-Kriegs-Roman „Die Waffen nieder“ von Bertha von Kuttner verziert

(Live-)Musik

Sarah Bouwers: Mitsing-Konzert.