08 HAFEN: ARCHITEKTUR SPAZIERGÄNGE

Treffpunk: Kai 10 + Rheinturm
Letzte Führung 23.30 Uhr

Neue Ecken des MedienHafens erkunden

Architekturfans, aufgepasst: Die Neugestaltung des alten Hafens hat Kunst, Medien und Kreative aus der ganzen Welt nach Düsseldorf gelockt, wodurch sich der MedienHafen zu einem wichtigen Standort für Unternehmen wie Werbeagenturen oder Radiosender entwickelt hat. Darüber hinaus bietet das Viertel eine vielfältige Gastronomieszene. Die Gehry-Häuser oder die Bauten von Chipperfield, Coenen und anderen international bekannten Architekt*innen kennzeichnen das Areal als Meile der Kreativen. Mit halbstündlichen Schnupperrundgängen können Besucher*innen in die Welt der modernen Architektur eintauchen und das sich ständig wandelnde Viertel entdecken.

19–23.30 Uhr (halbstdl.): Architekturspaziergänge durch den MedienHafen (Treffpunkt: Kai 10)

19–23.30 Uhr (halbstdl.): Architekturspaziergänge durch den MedienHafen (Treffpunkt: Rheinturm)