39 Stiftung Schloss und Park Benrath |Museum für Gartenkunst

Benrather Schloßallee 106

Literarische Höhepunkte im Museum

Vor dem Museum für Gartenkunst erwartet Besucher*innen ein vielseitiges Erlebnis: Im Ausstellungsraum X.position mobile gibt es ein fotografisches Experiment zu entdecken, während blau-futuristische Kugeln auf dem Schlossvorplatz eine magische Atmosphäre erzeugen. In der Kapelle kann Bärbel van Alen gelauscht werden, die aus ihren Düsseldorfer Krimis liest, in denen die unkonventionellen Ermittler Lucky und Lou in Gefahr geraten. Zudem erwartet die Besucher*innen im Roland-Weber-Festsaal ein interaktives Live-Hörspiel mit Höhepunkten aus „Die unendliche Geschichte“.

19–23 Uhr: X.position mobile „Das Leben der Heiligen“

19.30–22.30 Uhr: Walking-Act „Blaurauschen“ von Art Tremondo

Lesung / Vortrag

20–23 Uhr (stdl.): Lesung aus Düsseldorfer Krimis von Bärbel van Alen