38 Stiftung Schloss und Park Benrath |Corps de Logis

Benrather Schloßallee 104

Musikalische Zeitreise im Schloss

Im Museum Corps de Logis werden die Besucher*innen auf eine Zeitreise ins 18. Jahrhundert eingeladen, während sie in den repräsentativen Räumen des Schlosses zwischen Damen und Herren in barocker Garderobe „lustwandeln“. Diese Reise wird von einem Klarinetten-Duo musikalisch begleitet, das mit seinen harmonischen Klängen eine Atmosphäre vergangener Zeiten schafft. Die Besucher*Innen können sich von den sanften Tönen verzaubern lassen und dabei die Schönheit und Pracht des barocken Schlosses in vollen Zügen genießen. Das musikalische Rahmenprogramm ist Teil des „Musikjahrs Schloss Benrath“ und wird gefördert von der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West.

19–1 Uhr: Lustwandeln im Schloss mit kostümierten Schlossguides

(Live-)Musik

19.15, 20.15, 21.15 Uhr: Klarinetten-Duo der Robert Schumann Hochschule im Kuppelsaal

Leih-Rollis