40 Stiftung Schloss und Park Benrath |Naturkundemuseum

Benrather Schloßallee 102
Geöffnet bis 1 Uhr

Entdeckungsreise durch die Tierwelt

Im Naturkundemuseum können sich Besucher*innen auf spannende Führungen durch die Sonderausstellung „Neozoen. Tierische Neubürger & einheimische Exoten“ mit dem Kurator Dr. Gunnar Gad freuen. Dabei sind sie tierischen Einwanderern auf der Spur und lernen die neue Tierwelt Deutschlands kennen. Als besonderes Highlight haben die Besucher*innen die Möglichkeit, an einer fesselnden 3D-Diaschau teilzunehmen, begleitet von einem informativen Vortrag über die faszinierenden „flatternden Kobolde“ – die Fledermäuse. An den Vortrag schließt sich eine spannende Fledermausbeobachtung mit Rolf Niggemeyer an.

19–1 Uhr: Neozoen. Tierische Neubürger & einheimische Exoten

19–1 Uhr: Wie Menschen Tiere sehen. Die Tierskulpturen Josef Pallenbergs

Führung / Workshop

19.15, 20.15, 21.15 Uhr: Sonderführungen durch die Ausstellung „Neozoen. Tierische Neubürger & einheimische Exoten“ mit Dr. Gunnar Gad